Zum Inhalt springen

Musik – Komponist

Im Bereich Komposition habe ich mich fast ausschließlich mit eigenen Titeln befasst, ich meine damit, keine Auftragskompositionen durchgeführt zu haben.

Ich bin auf diesem Gebiet größtenteils Autodidakt, wer sich ein Bild machen möchte, kann dies hörbar unter Projekte tun.

Ich habe mich jedenfalls von Anfang an, d.h. seit 1976 mit der Materie befasst und mir ein gewisses musiktheoretisches Potenzial angeeignet.

Erste aus dem Kopf verfasste Komposition von 1979, Originalmanuskript
Ort: Weinstube Hotel am Markt
Anlass: Frühschoppen

Ich habe viele meiner älteren Stücke neu bearbeitet. Dank der fantastischen Notationssoftware Sibelius sind diese jetzt auch optisch vorzeigbar, denke ich…
Zwei Beispiele:

Auszug aus der Partitur „Black Lady“

Auszug aus der Partitur „Cocktail Faces“